Wir sind gestartet.....


04.01.24

Allen noch ein gutes neues Jahr.

Wir haben unser Schiff heute wieder nach Garachico verlegt. Da wir uns entschlossen haben, auch in 2024 noch auf den Kanaren zu bleiben haben wir uns wieder in den ruhigen und familiären Hafen verlegt. Von hier aus können wir alle Inseln gut erreichen.

Wir werden nochmal die uns bekannten Inseln aufsuchen und uns dann die Inseln im Westen, Lanzarote, Fuerteventura, Gran Canaria und Graciosa erkunden.



02.10.23

nach 3 Wochen Gomera und 4 Wochen La Palma sind wir in Santa Cruz de Tenerife gelandet. Hier im Hafen werden wir den Winter verbringen. Aus persönlichen Gründen werden wir aktuell nicht in die Karibik weitersegeln. Nächstes Jahr  wollen wir Richtung Mittelmeer segeln und hier die vielen verschiedenen Länder bereisen und kennenlernen.



05.08.23

Aus 3 Wochen wurden 5 Wochen. Teneriffa ist herrlich und wir hatten noch dazu Besuch aus Deutschland. Manchmal fragen wir uns, wo nur die ganze Zeit bleibt...

Nun sind wir wieder unterwegs und haben am 03.08 La Gomera erreicht.

Eine sehr schöne aber windige Insel....Wir werden für ca. 2Wochen die Insel erkunden.

Mehr dazu wieder auf Youtube.



14.06.23

Wir sind von Madeira aus nach Teneriffa gesegelt. Die Überfahrt verlief ohne nennenswerte Vorkommnisse. Wir liegen nun im Hafen von Garachico und werden die nächsten 3 Wochen hier verbringen und Teneriffa erkunden.


03.06.2023

Heute sind wir im Hafen von Funchal/Madeira  angekommen. Der erste Eindruck von Madeira ist toll.  Wo man hinsieht überall grüne Pflanzen und ein üppiges Blütenmeer auf der Insel. Die nächsten Tage werden wir die Insel erkunden.


25.05.2023

Nach längerer Zeit im Winterlager sind wir am 18.05 nach Madeira weitergesegelt. Zur Zeit sind wir auf der kleinen Schwester Porto Santo und verbringen hier ein paar wunderschöne Tage in einer tollen Landschaft.....


27.11.2022

Einen schönen ersten Advent euch allen.
Wir haben unser "Winterlager" in Vilamoura / Algarve bezogen und werden 2 Monate hier bleiben bis wir dann Richtung Madeira weiter ziehen.... Unser Ziel für 2023 ist die Karibik.
Euch allen eine schöne vorweihnachtliche Zeit und einen guten Rutsch ins nächste Jahr.


10.11.2022

Nachdem wir in einem der Stadthäfen von Lissabon / Oeiras für einige Tage lagen und die Umgebung erkundet haben (siehe Youtube Round the World #7) sind wir weitergesegelt und befinden uns aktuell in Sines an der Westküste Portugals kurz vor der Algarve.


02.11.2022

Nachdem wir auf Grund von zwei schweren Herbststürmen länger wie geplant in Leixoes  bleiben mussten,  sind wir jetzt über Figueira da Foz und Nazare nach Peniche weitergesegelt.. Am Freitag werden wir Lissabon erreichen und uns einige Tage die Stadt anschauen.  




03.10.2022

Mittlerweile  haben wir Cap Finistere umrundet und befinden uns in Leixoes/ Portugal. Hier werden wir einige Tage bleiben und dann weiter Richtung Algarve segeln um hier die  Wintermonate zu verbringen bevor wir nächstes Jahr über den Atlantik segeln.



jetzt sind wir seit dem 09.08 unterwegs. Unsere bisherige Route verlief entlang der holländischen Küste bis nach Scheveningen, von da aus sind wir über den Ärmelkanal nach Ramsgate gesegelt. Anschließend verlief unsere Route entlang der englischen Ostküste bis zu den Iles of Scilly. Am 01.09 haben wir dann die Biscaya in Angriff genommen. Nach 5 wirklich aufregenden Tagen haben wir wetterbedingt nicht wie vorgesehen A Coruna erreicht, sondern sind nach Gijon abgedreht um dem Tief Peggy auszuweichen.

Hier bereiten wir uns auf die Weiterreise nach Portugal vor.




Für weitere Info´s besucht unseren YouTube Kanal: auf You tube unter  uwe klein Round the World



Es ist soweit.....

die Vorbereitungen für unsere Weltumsegelung sind angelaufen.

Unsere SY Tranquilizer liegt aktuell noch in Enkhuizen/NL  aktuelle Position   52° 42,25' N    005° 18,00' E  und wird für die große Fahrt auf- und ausgerüstet.

Ab August 2022  wollen wir dann unsere Round the World Tour starten.


Wir, das sind meine Frau Anke und Ich, unsere Tranquilizer und natürlich Freunde und Bekannte die einige Passagen mitsegeln wollen.

Auch Ihr seit herzlich dazu eingeladen.


Termine und Zusteigemöglichkeiten werden rechtzeitig von uns veröffentlich werden. Dazu wird zur gegebenen Zeit ein Blog eingerichtet werden in dem regelmäßig Reiseberichte erscheinen und unsere Reise verfolgt werden kann.


Hier einige Eckdaten unserer Yacht:

SY Tranquilizer    

Langkieler

Länge: 45 Fuß

Breite 3,98 m

Tiefgang: 1,65 m

Masthöhe: 19 m

Segelfläche: ca. 100 qm

Gewicht: 18 t


Call Sign: DB 4852           MMSI : 211293520


















3 Kabinen mit insgesamt 6 Kojen



Unsere geplante Route für die nächsten Jahre.


 

Solltet Ihr Fragen oder Anregungen haben könnt Ihr euch jederzeit bei uns melden.





Refit 2020 vom 11.06. - 03.07.20


Nachdem Covid 19 zum Jahresanfang erst einmal alle Termine auf Eis gelegt hatte, haben wir es im Juni dann endlich geschafft einen 3 wöchigen Termin in der Klerk Yachtwerft in Medemblik zu bekommen.

Für unsere Helfer und uns hatten wir in Andijk für diese  Zeit ein Ferienhaus angemietet.

Wir hatten eine 6 Tagewoche mit ca. 9 Arbeitsstunden geplant und es sind 852 Stunden Arbeit dabei rausgekommen.

In dieser Zeit wurde das Unterwasserschiff komplett abgeschliffen und erhielt einen Grundanstrich mit Hempels Underwater Primer 26030 , anschließend einen Anstrich mit Hempels Antifouling Hard Racing Tecgel 76880.

Zeitgleich wurde mit den Arbeiten am Teakdeck begonnen. Entfernen der Decksbeschläge und Demontage der alten manuellen Ankerwinsch. Anschließend wurden die Fugen frei gelegt, geschliffen, entfettet und ein Fugenband eingelegt. Eine weitere Arbeitscrew verlegte neue Kabel für die Ankerwinsch, das neue Radarsystem und den Windgenerator. Am Ende der ersten Woche konnte dann das Deck neu verfugt werden. Dabei  haben wir bei unserer Yacht 50 Stück 600ml Beutel Tikal  Fugenmasse verarbeitet.

In der zweiten Woche wurde das Radar, die Windsteueranlage und die elektrische Ankerwinsch installiert. Ende der zweiten Woche konnte dann das Deck geschliffen  und der Bootsrumpf poliert werden. Das zog sich bis in die  dritte Woche.  Am Donnerstag waren die Arbeiten abgeschlossen und das Boot konnte am Freitag wieder ins Wasser verbracht werden.




Ein großes Lob an die Werft mit Ihrem Besitzer Peter und seinen Mitarbeitern, die uns immer mit einem guten Rat zur Seite standen.


Vielen Dank an alle unsere Helfer:

Anke, Chris, Dajana, Markus, Olli, Renate und Rudi



 

Kontakt:  

Uwe Klein

Mozartstr.9

85080 Gaimersheim

 

Mobil: 0172/3529558

+34 644564900

Mail: Sailorman.UK@gmail.com

http://www.sailorman-uk.de

 
 
E-Mail
Anruf
Infos